Blog

Das "Venedig des Périgord"

Montag, 18 September 2017 12:00

Nein, wir sind nicht in Italien, sondern tatsächlich immer noch in der Dordogne, doch wird das historische Städtchen Brantôme wegen seiner besonderen Lage auch „Venedig des Périgord“ genannt.

Das Schloss von Milandes im Périgord

Montag, 11 September 2017 12:00

Das Schloss von Milandes in der Gemeinde Castelnaud-la-Chapelle beweist einmal mehr, dass es immer schon starke Frauen gab.

La Roque-Gageac im Périgord

Montag, 04 September 2017 12:00

Tatsächlich! Lange müssen wir im Schlösser- und Burgenparadies nicht nach Schönem suchen.

Das Schloss von Castelnaud im Perigord

Montag, 28 August 2017 12:00

Ganz in der Nähe von Domme...

Die Bastide Domme im Périgord

Montag, 21 August 2017 12:00

Grün, grüner, Périgord!

Viaduc de Millau

Montag, 14 August 2017 12:00

Das im Jahr 2004 vollendete Viaduc de Millau gehört inzwischen ohne Zweifel zu den bekanntesten Sehenswürdigkeiten in Frankreich.

Wie Gott in Frankreich

Montag, 07 August 2017 12:00

„Leben wie Gott in Frankreich“ – klingt verlockend, oder?

Le sentier des vignes in Puyloubier

Montag, 31 Juli 2017 12:00

Weiter geht unsere Reise durch die sonnenverwöhnte Provence!

Seite 1 von 19