Andrea und Klaus Wojtynek

7d0d25bfcaa1421c2931a4f0387462aa_M
Donnerstag, 26 September 2019 15:20
Chère Madame Laurent, wir sind zurück in den heimischen Gefilden und möchten uns noch einmal ganz herzlich bei Ihnen für die hervorragende Planung und Organisation unserer Bretagne- Reise bedanken. Die uns zur Verfügung gestellten Reisehefte waren ein hilfreicher Reisebegleiter, übersichtlich und informativ. Sie firmieren ja unter der Bezeichnung "Das Beste in Frankreich" und wir haben tatsächlich den Eindruck gewonnen, zumindest das Beste in der Bretagne gesehen zu haben, obgleich es noch viel mehr zu entdecken gegeben hätte. Dafür reichten dann 14 Tage Urlaub doch nicht ganz aus. Mit den von Ihnen ausgewählten Hotels waren wir mehr als zufrieden, so unterschiedlich sie auch waren. Doch gerade das machte ja auch den Reiz aus. Jedes Haus hatte seine Besonderheit, sei es die wunderbare Lage in einer Meeresbucht oder in einem kleinen Hafen, der besondere Service und die Freundlichkeit der Gastgeber, das liebevoll zubereitete Frühstück oder die schöne Umgebung. Wir haben uns jedenfalls überall wohlgefühlt. Nach dieser Reise können wir nun ein ganz klein wenig ermessen, wie schön und vor allem landschaftlich vielfältig die französische Atlantikküste ist und müssen erst einmal all die auf uns eingeströmten Reize verarbeiten. Auch gab es immer wieder geschichtliche Bezüge, verstärkt noch dadurch, dass ich auf der Reise ein Buch über die deutsch- französische Geschichte des 19. Jahrhunderts gelesen habe - soweit überhaupt noch Zeit bei unserem umfangreichen Programm blieb. Wir sind viel gewandert, haben mittelalterlich anmutende Städtchen besucht und immer wieder die große Blumenpracht und die kunstvollen Arrangements bewundert. Die Bretagne scheint das Land der Hortensien zu sein. Auch die Kultur kam nicht zu kurz: von der Granit- Skulpturen Ausstellung bei Perros-Guirec, über die Geschichte der Modezeitschrift "Le petit echo de la mode" im Kulturzentrum von Chatelaudren und das Gaugouin- Museum in Port- Aven bis hin zu den Megalithen- Alleen bei Carnac. Und, und, und... Herzliche Grüße

Für Sie interessante Reiseangebote

Weitere Blogbeiträge

Kontaktieren Sie uns und buchen Sie jetzt ihre Traumreise für:

Andrea und Klaus Wojtynek