• All
  • Atlantikküste
  • Bretagne
  • Burgund
  • Burgund & Champagne
  • Champagne
  • Côte d'Azur
  • Korsika
  • Normandie
  • Paris
  • Perigord
  • Provence
  • Schlösser der Loire
  • Städtereisen
Kundenstimme
Petra & Jürg
Reiseort:
Normandie
10. Juni 2024

Guten Abend liebe Frau Laurent

wir sind wieder gut zurück in der Schweiz angekommen. Hin/-u. Rückfahrten waren sehr schön. Landschaftlich sowieso. Wir waren begeistert, wie großzügig und grün der Norden auch ist.

Zunächst möchten wir uns ganz herzlich für die ausgezeichnete und ganz nach unserem Geschmack ausgerichtete Tour bedanken. Alle Unterkünfte waren komfortabel, stilvoll und wunderschön. Die Gastgeber/innen sehr zuvorkommend, freundlich und hilfsbereit.

Auch die Routenführung entsprach sehr unserem Geschmack. Die Restaurant Tipps haben wir wann immer möglich ausprobiert und für lecker empfunden. Überhaupt hat uns die normannische Küche überrascht und ich habe nicht genug von Fisch und "moules au creme et frittes bekommen ". Sogar Austern hatte ich degustiert... Cidre und natürlich Camembert sowie chevre Käse.. so Lecker !

Natürlich konnten wir nicht an alle Ausflugsziele reisen ein Grund mehr,  ein weiteres Mal die herrliche Normandie zu besuchen. Le Hourdel, Le Trèport, Ault haben wir besucht, für die Monet Gärten und die schwimmenden Gärten Amiens wird es ein nächstes Mal geben.

In Etretat fanden wir uns in einem unglaublich schönen Herrenhaus wieder. Von dort aus haben wir sehr schöne Touren bei herrlichsten Wetter gemacht, die Gärten besucht und fantastische Fotos geschossen.

Yport haben wir besichtigt.

Die Route des Chaumieres, wunderschöne Häuser und kleine Örtchen. In Jumieges haben wir die Abtei besucht und abends sehr lecker in der Auberge des Ruines gegessen.

Am nächsten Tag sind wir mit der Fähre über die Seine und von dort über einen Rundweg und wieder zurück zur Fähre gelaufen.

Rouen mit seinen 100 Kirchen und in strahlendem Sonnenschein, herrlich !

Dann haben wir in Cabourg ein paar schöne sonnige Stunden verbracht und die Füße im Atlantik gebadet und die ersten Muscheln gefunden.

In Cerisy-la-Foret fanden wir inmitten von stillen weiten grünen Wäldern und Wiesen wunderschön gelegen: Les Rochers. Susanna und ihr Mann (Schweizer Landsleute) überraschten uns unglaublich kreativ jeden Morgen mit einem wunderbaren Frühstück. Und wir hatten das Glück  an einer Art chambres d'hôtes teilzunehmen welche 2 x im Monat stattfindet. Zu den Landungsstränden haben wir uns aufgemacht und eine wunderschöne Tour zum Omaha Beach mit anschließendem erfrischenden Bad im Atlantik genossen.

Bayeux haben wir besucht und Caen. Begeistert waren wir auch von unserer letzten Unterkunft auf der Halbinsel Cotentin ! in Saint- Vaast , Reville: Le Goetland 1951 ! So eine tolle Bar mit freundlichen jungen Leuten und herrlichem Panorama.

In Cherbourg waren wir im eindrucksvollen Maritim Museum mit dem riesengroßen Aquarium.

In Barfleur haben wir die wunderschöne Kirche bewundert und eine Tour zum 2. höchsten Leuchturm  gemacht.

Der Reisebericht ist länger geworden als gedacht, die Erinnerungen sind noch lebendig und die Begeisterung hält hoffentlich noch lange an.

Wir werden Sie gerne weiterempfehlen ! Und wer weiß, vielleicht gibt es im nächsten Jahr eine Rundreise an die Atlantikküste oder die Bretagne !...)

Herzlichen Dank

Petra & Jürg

Leuchtturm in der Bretagne
Christiane und Peter Dannhauer
Reiseort:
Bretagne
14. August 2023

Wir haben die Reise insgesamt sehr genossen. Die Bretagne mit all ihren verschiedenen Facetten ist wunderschön. Die zweieinhalb Wochen haben gar nicht ausgereicht, um ein vollständiges Bild zu bekommen.

Die Gastgeber waren durchweg sehr freundlich und haben uns mit vielen persönlichen Hinweisen versorgt. Die Unterkünfte waren alle phantastisch und sehr individuell. Wir haben jeden Tag genossen.

Wunderschöner Garten im Périgord
Nathalie und Jürgen
Reiseort:
Perigord
9. August 2023

Liebe Frau Laurent,

es war eine so wunderbare Reise, die wir nie vergessen werden. Das Périgord hat so viele Seiten, die es zu entdecken gilt, dass es locker für 14 Tage ausreichen würde, sich nur in dieser traumhaft schönen Gegend rund um die Vezere und Dordogne aufzuhalten. Aber auch die Abwechslung von der abendlichen Stille ins trubelige Bordeaux, und von dort zum Relaxen an die Atlantikküste - eine sehr gute Wahl. Dazu außergewöhnliche und abwechslungsreiche Unterkünfte sowie charmante Gastgeber - was will man mehr?

Wir haben von allem das Beste mitgenommen.

Herzlichen Dank!

Nathalie und Jürgen

Bunte Stadt in der Somme
Susanne Schiuma
Reiseort:
Normandie
9. August 2023

Es war eine fantastische Reise, die ausgesuchten Unterkünfte waren vom Feinsten!!
Die Organisation klappte hervorragend und sogar das Wetter war klasse!
Liebe Sabine, ganz herzlichen Dank für alles und wir machen gerne wieder eine Reise in Frankreich mit Ihnen!
Herzlich grüßt Sie
Susanne Schiuma

Urlaub am Meer in der Normandie
Petra & Eckhard
Reiseort:
Normandie
9. August 2023

Bonjour Madame Laurent,

beigefügt übersenden wir Ihnen wie erbeten den ausgefüllten Fragebogen zurück.

Wir möchten neben den doch sehr sachlich gestellten Fragen noch einige Bemerkungen mehr zu dieser Reise machen. Zunächst möchten wir uns für die absolut unkomplizierte Abwicklung bedanken.

Die übersandten Reisebegleithefte ließen an sich keine Fragen offen, die Wegbeschreibungen zu den Unterkünften waren perfekt und die Ausflugsvorschläge mehr als ausreichend, alles konnte man in den wenigen Tagen gar nicht schaffen. Die Restaurantempfehlungen können wir nicht so beurteilen, da wir uns da meist spontan vor Ort entschieden haben, Das Menü im Le Landemer war jedoch die Empfehlung auf jeden Fall wert!

Der Reiseverlauf war optimal, lediglich die empfohlene Zwischenübernachtung in Valenciennes war von der Stadt her enttäuschend. Die Unterkunft, die wir dort ausgewählt hatten - Auberge de la Ferme - ist aber auf jeden Fall ein Erlebnis und weiter empfehlenswert!

Sie haben uns mit dieser Rundreise einen sehr schönen Urlaub beschert, für den wir uns an dieser Stelle gern bedanken möchten.

Und vielleicht melden wir uns im nächsten oder übernächsten Jahr mit einem erneuten Reisewunsch bei Ihnen!

A bientôt

Petra & Eckhard

Haus an der Atlantikküste
Familie Willmann
Reiseort:
Atlantikküste
9. August 2023

Wir hatten einen sehr schönen Urlaub. Alle Gastgeber waren sehr gastfreundlich und hilfsbereit. Besonders die Unterkunft in La Tremblade war bezaubernd.

Unsere Erwartungen wurden auf jeden Fall erfüllt.
Gerne wieder.

Familie Willmann

Petra & Willy Klöcker
Reiseort:
Provence
9. August 2023

Das war eine superschöne Rundreise mit tollen, sehr unterschiedlichen Unterkünften und unglaublich netten Gastgebern! Die Empfehlungen für Restaurants und Sehenswürdigkeiten waren ebenfalls super!

Gerne wieder!!

Liebe Grüße

Petra & Willy Klöcker

Beatrix & Fritz Natho & Janine & Gesine Blitz
Reiseort:
Côte d'Azur
Reiseort:
Provence
8. August 2023

Liebe Frau Laurent,

sonnige Grüße aus dem nach Herbst anmutenden Mitteldeutschland.

Auch nach einer Woche zurück im wahren Leben schwingt unsere kleine Lust-hol-Rundreise durch Südfrankreich noch positiv in uns nach und wir sehnen uns derzeit nach Sonne, lauen Sommerabenden und dem Zirpen der Grillen. Auch wenn das teilweise ganz schön laut war. 😉

Es waren zwei wunderbare Wochen und wir haben uns in Land und Leute „ schockverliebt“.

Südfrankreich hat so viel zu bieten. Wir waren obgleich der vielen tollen Landschaften ( Provence, Maurengebirge, Luberon, Verdonstausee & Verdonschlucht, Ockerfelsen - Ocres de Roussillon, Cote Azure) der schönen Städte (Arles, Avignon, Grimaud, Saint Tropetz, Saint Remy de Provence, Moistiers Sainte Marie, Colmar im Elsass) ganz verzaubert.

Erst in Straßburg hat uns die Wirklichkeit wieder eingeholt. Da würden wir nicht noch einmal hinfahren. Im Gegensatz zu den anderen Städten war es da laut und dreckig.

Die Ihrerseits empfohlene Tour incl. der Unterkünfte sowie der empfohlenen Aktivitäten war genau das, was wir gesucht haben.

Die Unterkünfte waren toll. Jede hatte auf ihre eigene Art etwas besonderes.

Einmal mehr haben wir es bedauert, dass unsere französisch Kenntnisse gen null streben.

Dank Gesine und unserer Kreativität sowie dem Google Übersetzer war glücklicherweise eine einfache Verständigung möglich. Mir persönlich hat es im Hotel Domaine de Clos am besten gefallen. Die Jugend hat sich im Le Clos de Mansart in Grimaud am wohlsten gefühlt. Die dortige Hausherrin, eine super sympathische, herzliche  und liebenswerte Dame hat uns - trotz Sprachbarrieren- mit ganz vielen Tipps für Ausflüge vor Ort versorgt.

Alles in allem eine wunderbare Reise zum Lust holen, um Land und Leute kennenzulernen lernen und um zu genießen. Es war ganz sicher nicht unsere letzte Tour nach und durch Frankreich.

Nochmals vielen lieben Dank für die wunderbare Organisation!

Herzliche Grüße

Beatrix & Fritz Natho & Janine & Gesine Blitz

Megalithen von Carnac in der Bretagne
Ute & Michael Olschewski
Reiseort:
Bretagne
24. Juli 2023

Die Reise hat uns sehr gut gefallen, es war ein wunderbares Erlebnis. Die von Ihnen empfohlenen Hotels waren in Bezug auf Lage und Komfort immer etwas besonderes.

Vielen Dank für Ihre kompetente Beratung und die tollen Tipps. Und dass Sie für Fragen während der Reise immer ansprechbar waren!

Ute & Michale Olschewski

Bed & Breakfast in der Champagne
Rita Simon
Reiseort:
Champagne
7. Juli 2023

Liebe Frau Laurent,

wir möchten uns für die, wie immer sehr gut organisierte Reise, dieses Mal in die Region Champagne herzlich bedanken. Die Gegend dort, mit den vielen kleinen Dörfern ist sehr idyllisch. Die von Ihnen ausgewählte Unterkunft war hervorragend und die Gastgeber sehr herzlich und freundlich. Wir haben uns rundherum wohl gefühlt.

Das war ein unvergesslicher Urlaub gewesen!

Nochmals vielen Dank für Alles.

Ganz liebe Grüße

Rita Simon

Malerisches Dorf in der Provence
Monika und Dieter Schaffer
Reiseort:
Provence
4. Juli 2023

Sehr geehrte Frau Laurent!

Ganz herzlich möchte ich mich bei Ihnen bedanken für die wunderbare Zusammenstellung unserer Reise in die Provence. Leider ist unser Urlaub schon wieder vorbei.

Wir haben viele schöne, beeindruckende, interessante, geruhsame, bunte, vielfältige Eindrücke aus Frankreich mit nach Hause genommen und meine nächste Aufgabe wird sein, viele dieser Momente in einem Fotoalbum festzuhalten.

Die Auswahl der Standorte war ausgezeichnet, die Quartiere mit dem großen Platzangebot im Freien unglaublich schön, die Gastgeber stets bemüht um unser Wohl. Sehr hilfreich waren Ihre Tipps zur Reise, die Sie im Carnet aufgeschrieben haben. Wir mussten daraus natürlich eine Auswahl treffen, um unseren Urlaub auch noch Urlaub nennen zu können.

Falls wir wieder in Zukunft einen Urlaub in Frankreich planen sollten, würde ich natürlich zuallererst bei Ihnen anfragen.

Mit ganz herzlichen Grüßen aus Ainring (bei Salzburg)

Monika und Dieter Schaffer

Leuchtturm in der Normandie
Ingrid Wallendorf & Vera Rockenfeller
Reiseort:
Normandie
28. Mai 2023

Liebe Madame Laurent,

Wir verreisen sehr oft, dies war eine unserer schönsten Rundreisen! Die Unterkünfte waren sehr schön und toll
gelegen, vor allem die Gastgeberin Susanna war sehr liebenswert und freundlich, immer hilfsbereit und aufmerksam. Wir fühlten uns dort besonders wohl und umsorgt! Ihr Tip für die Bar Goetland 1951 in Reville direkt am Strand war super.

Besonders begeistert hat uns als Gartenliebhaber die Vielfalt der Pflanzen, die wunderschönen blühenden Gärten, überall duftete es nach Meer oder Blumen. Einfach toll!

Ingrid Wallendorf & Vera Rockenfeller

Hafenstadt auf Korsika
Thomas Katterle
Reiseort:
Korsika
16. Mai 2023

Liebe Madame Laurent,

Sie haben uns eine auszeichnete Reise zusammengestellt. Die Auswahl der Orte entsprach genau unseren Vorstellungen, abseits der großen Zentren. Mit beiden Hotels und deren Service waren wir sehr zufrieden, wobei das Le Tomino wohl nicht mehr zu toppen ist. Die Lage und das wahnsinnig freundliche und kreative Personal (der Koch!) ließen uns die Tage sehr entspannt genießen. Erwähnen möchte ich auch den Blumenstrauß zum Geburtstag meiner Frau, was wohl auf dem Cap nicht ganz so einfach zu bewerkstelligen ist.

Anbei der Bewertungsbogen. Wir können uns durchaus eine nochmalige Reise nach Korsika vorstellen und würden uns melden, wenn unsere Jahresplanung für 2024 konkreter wird. Nochmals ganz herzlichen Dank.

Thomas Katterle

Schöner Platz in Paris
Michaela Trautner & Ricarda
Reiseort:
Paris
10. Mai 2023

Wir schwelgen weiterhin in Erinnerungen und schmökern in Reiseführern und Bildständen! Am liebsten hätten wir unseren Aufenthalt in Paris verlängert, denn es gibt noch so viele Sehenswürdigkeiten, Museen, Ausflugsziele..., die wir in der kurzen Zeit nicht versuchen konnten! Aber leider waren die Osterferien schon zu Ende!

Wir haben uns im Hotel sehr wohl gefühlt und in dem überaus bequemen Betten herrlich geschlafen nach unseren anstrengenden Besichtigungstouren, für die das Hotel einen idealen Ausgangspunkt bildet! Sehr ruhig und doch zentral, Sie haben nicht zu viel versprochen! und wir wir festgestellt haben, liegt es nicht allzu weit vom Gare de l'Est entfernt, wo wir mit dem TGV angekommen sind!

Vielen Dank für Ihr Reiseheft, das sehr nützlich war und in dem wir viele Informationen und Tipps gefunden haben, die es in den einschlägigen Reiseführern so nicht gibt!

Wir sind mit Ihrem Service rund um Zufrieden und können Sie jederzeit uneingeschränkt weiterempfehlen! Normals vielen Dank und weiterhin viel Erfolg für "Das Beste in Frankreich"!

Frühlingshafte Grüße aus München senden Ihnen

Michaela Trautner & Ricarda

Château de Chambord
Regine und Claus Michels
Reiseort:
Schlösser der Loire
3. Dezember 2022

Eine sehr schöne Reise mit besonderen Empfehlungen für Übernachtungen, Ausflüge und Restaurants. Besonders eindrucksvoll war eine lange Drei-Stunden-Führung in Schloss Chambord. Ohne die Erklärungen hätten wir diese Kulisse für eine neu gegründete Dynastie nicht verstanden. Außerdem konnten wir so bis in die oberste Laterne emporsteigen.

Wir können den Herbst als Reisezeit nur empfehlen. Man hat mehr Gelegenheit, sich ungestört Detail anzusehen. Die Gärten wurden zum Teil bereits für den Winter vorbereitet, viel später sollte man nicht reisen.

Eine echte Empfehlung ist das Restaurant Jardin Secret im Chateau du Rivau. Très bien.

Regine und Claus Michels

Kurvige Straße in der Provence
Ursula und Heinrich Schraad
Reiseort:
Provence
20. September 2022

Sehr geehrte Frau Laurent,

die gesamte Reise hat uns sehr gut gefallen, es war wunderschön, die Unterkünfte waren hervorragend, die Gastfreundschaft der Franzosen hat uns überzeugt, die Provence ist so abwechslungsreich das hier 10 Tage nie reichen.

Der Ganze Urlaub entsprach voll und ganz unseren Vorstellungen. So konnten wir uns gut erholen und dabei Land und Leute kennen und schätzen lernen. Bei unseren Gastgebern fühlten wir uns von Anfang an wohl und willkommen geheißen.

Mit Sicherheit werden wir Frankreich wieder besuchen.

Nochmals vielen Dank für Ihre Bemühungen.

Liebe Grüße

Ursula und Heinrich Schraad

Dorfplatz in Cassis
Stella Dielhenn
Reiseort:
Côte d'Azur
Reiseort:
Provence
20. September 2022

Liebe Frau Laurent,

wir sind am Dienstag wieder zurückkommen und gerne möchte ich Ihnen danken, für 1. diese wunderbare Auswahl an Unterkünften, die jede für sich wirklich etwas ganz besonderes ist und 2. für die wirklich sehr hilfreichen Broschüren samt Karten und Restaurant-Tipps.

Wir haben uns auf Anhieb verliebt.

Vor allem die Region um Cassis mit den Calanques und die kleinen Dörfer haben unser Herz erobert.

Alle Inhaber der Chambre d'hôtes waren sehr gastfreundlich, haben uns immer wieder mit liebevoll angerichteten Frühstück einen entspannten und kulinarischen Start in den Tag ermöglicht und haben uns immer wieder Tipps gegeben, egal ob für eine Tour oder ein Restaurant. Auch sprachlich war alles kein Problem, obwohl unser Schulfranzösisch nicht gerade super ist.

Ich habe Ihre Adresse schon gleich ein paar Freunden gegeben.

Sobald für uns wieder ein Frankreichurlaub ansteht, komme ich gerne wieder auf Sie zurück. September war für uns wirklich die ideale Zeit, da die meisten Orte nicht mehr ganz so stark besucht waren.

Mit dem Mietwagen hat übrigens auch alles bestens geklappt.

Vielen Dank nochmals und herzliche Grüße

Stella Dielhenn

Schlösser der Loire
Familie Ulbrich
Reiseort:
Bretagne
Reiseort:
Schlösser der Loire
13. September 2022

Wir hatten viel Respekt vor unseren ersten Frankreichreise, aber das war gar nicht notwendig, denn die Reiseunterlagen und ausgewählten Unterkünfte waren perfekt.

Es waren tolle Stationen auf der Reise, die wir allein vermutlich nie ausgesucht hätten. Der Besuch im Loiretal war ein Traum seit der Abiturzeit und es war ein perfektes Erlebnis. Die Vielzahl an Schlössern war ein Traum mit den wunderschönen Gartenanlagen und man fühlte sich zurück in eine andere Zeit versetzt.

Der Gegensatz dazu die rauhe Bretagne mit den tollen Häusern und der Natur. Es war ein sehr entspannter Urlaub und wir kommen definitiv wieder zurück auf Frau Laurent.

Familie Ulbrich

Romantisches Schloss in der Normandie
Familie Gaunitz
Reiseort:
Normandie
22. August 2022

Liebe Frau Laurent,

Wir möchten uns sehr für die wunderschöne Reise bedanken. Die Zusammenstellung der von Ihnen empfohlenen Reiseziele, die Restaurantempfehlungen und die ausgewählten Unterkünfte waren perfekt.

Besonders haben wir uns im Château Saint-Gilles wohlgefühlt, die großzügigen Zimmer und die Parkanlage waren
einfach bezaubernd.

Auch die Vielzahl von köstlichen und raffinierten Speisen werden wir gut in Erinnerung behalten.

Wir empfehlen Sie auf jeden Fall weiter.

Viele Grüße von Familie Gaunitz

Fischerhafen in der Nähe von Arcachon
Beatrice und Peter
Reiseort:
Atlantikküste
22. August 2022

Liebe Frau Laurent,

die Frankreichreise an der Atlantikküste war für uns ein sehr schönes Abendteuer. Wir erhielten sehr viele wunderschöne Einblicke von dieser Region. Die von Ihnen ausgewählten Unterkünfte waren schön und entsprachen unseren Erwartungen.

Die Gastgeber waren immer sehr freundlich und zuvorkommend und ließen keine Wünsche offen. Auch der Verlauf der Reise war sehr gut organisiert sowie dokumentiert und alles hat super geklappt.

Liebe Grüße
Beatrice und Peter

Leuchtturm Bretagne
Friedrich-Wilhelm und Rüth
Reiseort:
Bretagne
29. Juli 2022

Bonjour Madame Laurent,

es ist immer so schnell wieder vorbei…

Ich möchte es nicht versäumen, mich für die Organisation dieser wunderbaren Reise zu bedanken. Auch die letzten Stationen an der Loire und besonders in der Champagne haben uns sehr gut gefallen.

Vielleicht haben wir unter dem Strich doch ein bisschen zu viel in die 14 Tage gepackt, aber wir wollten es ja so. Auf jeden Fall haben wir viel gesehen vor allem auf unseren mehr als 500 km mit den E-Bikes. Die Halbinsel von Quiberon hat uns beeindruckt, die Belle-Ile ist m.E. ein bisschen überbewertet als touristisches Must-have-seen, aber das ist sicher auch Geschmackssache.

Wir haben es nicht geschafft, auch noch den Golf von Morbihan zu erkunden. Die Region ist auf jeden Fall eine zweite Reise wert.
In der Champagne mit den kleinen Orten und den vielen Degustations-Möglichkeiten wäre wir gern etwas länger geblieben. Da fahren wir sicher auch noch einmal hin.

Die Gastfreundschaft und Hilfsbereitschaft war auf der ganzen Reise ausgezeichnet. Ganz anders als vor 30 Jahren… .
Wenn wieder Frankreich, dann gerne wieder mit Ihnen. Wir werden Sie auch gerne weiterempfehlen. Mein Bruder hat schon Interesse angemeldet.

Nochmals vielen Dank und liebe Grüße nach Dortmund.

Sabine und Christian
Reiseort:
Normandie
25. Juli 2022

Liebe Sabine,

Wir möchten uns ganz herzlich für diese wunderschöne Reise bedanken. Alle Erwartungen wurden übertroffen. Von der Somme Bucht hatten wir gar keine Vorstellung und sind nun begeistert von dieser Ecke Frankreichs, die ja auch gar nicht so weit von uns entfernt liegt. Die Highlights waren die Ausblicke aus den Zimmern. Wir konnten stundenlang nur aus dem Fenster sehen und dabei entspannen. Die vielen Gärten, die wir besichtigt haben, waren alle einen Besuch wert und die Normandie/Picardie hat noch viele weitere Gärten, die es zu erkunden gilt. Auch Bayeux ist eine Reise wert und hat uns sehr gut gefallen. Der Zwischenstopp in Amiens war eine gute Adresse und wir haben uns sehr wohl gefühlt. Auch Amiens lohnt einen erneuten Besuch und ist ebenfalls nicht weit von uns entfernt. Auch Rouen konnten wir nicht besuchen, steht aber auf unserer Wunschliste. Wir haben bereits viele Reisen unternommen, aber diese nimmt eine ganz besondere Stellung ein und wir werden uns immer wieder gerne daran erinnern. Es wird schwer bei der nächsten Frankreichreise noch einmal so eine Begeisterung auszulösen.

Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute und vielleicht entdecken wir mit Ihnen weitere Regionen Frankreichs.

Herzliche Grüße

Sabine und Christian

Bergdorf in der Provence
Thomas Balkhausen
Reiseort:
Provence
20. Juli 2022

Wunderschöne und unterschiedliche Unterkünfte.
Sehr sehr freundlicher, hilfsbereiter und kompetenter Kontakt mit Ihnen. Ich habe mich zu jedem Zeitpunkt bei Ihnen gut aufgehoben gefühlt. Vielen Dank hierfür.

Bed and Breakfast prés de la Rochelle
Renate Margreiter
Reiseort:
Schlösser der Loire
20. Juli 2022

Wir haben unsere Reise "das Loire-Tal, einmal anders" sehr genossen! Unsere Unterkünfte haben uns wirklich begeistert! Die schönen Zimmer, das mit Liebe zubereitete Frühstück mit vielen selbstgemachten Köstlichkeiten, die netten Gespräche mit den Gastgebern, und ihre Hilfsbereitschaft bei der Planung der Ausflüge oder einer Restaurant-Empfehlung.

Wir haben zum ersten Mal unseren Urlaub bei Frau Laurent gebucht- aber bestimmt nicht zum letzten Mal! vom Anfang bis zum Ende: es war alles perfekt!

Chambre d'hotes am Loiretal
Horst und Monika
Reiseort:
Schlösser der Loire
20. Juli 2022

Wir waren mit der Auswahl der Unterkünfte sehr zufrieden und wurden von allen Gastgebern sehr aufmerksam und liebevoll betreut.
Besonders erwähnen möchten wir Christine, die uns gute Tipps gab und mit kleinen Köstlichkeiten verwöhnte.

Horst und Monika

Das Mittelmeer in Nizza
Thomas Wiesner
Reiseort:
Côte d'Azur
19. Juli 2022

Wir sind immer noch ganz erfüllt von den Reiseeindrücken - Südfrankreich, wie man
sich es vorstellt. Wunderschöne, komfortable (vor allem die sanitären Einrichtungen)
Unterkünfte in traumhafter Lage und individueller Ausstattung mit äußerst herzlichen
Gastgebern. Perfekt organisiert, vielen Dank!

Urlaub an der Cote d'Azur
Lutz Jacobi
Reiseort:
Côte d'Azur
19. Juli 2022

Bonjour Madame Laurent,

Notre voyage le long de la Côte d'Azur a été un plaisir. Des hôtes charmants et sympathiques, des impressions fantastiques et des plats délicieux. Merci beaucoup pour cela !

Die Reise zur Côte d'Azur ist nun vorbei und der Alltag droht. Aber wir werden noch lange mit den wundervollen Eindrücken und zahllosen Fotos die Erinnerung an diese Reise erhalten. Sie haben schöne Orte und wunderbare Gastgeber ausgesucht. Wir waren sehr viel unterwegs und haben viele interessante Ausflüge und Wanderungen gemacht. Gerne empfehlen wir Ihre Angebote weiter. Vielen Dank für Ihre Ausarbeitungen und Hinweise.

Mit besten Grüßen

Lutz Jacobi

Die Abtei Sainte-Marie Madeleine
Bernd Hartmann
Reiseort:
Burgund
6. Juni 2022

Wir waren von den Unterkünften und den Gastgebern begeistert. Insbesondere der persönliche Austausch mit den Gastgebern und anderen Gästen macht die Reise zu einem Besonderen Erlebnis – anders als bei der Unterbringung in einem anonymen Hotel.

Die Häuser vermitteln einen individuellen Charme , liegen meist in idyllischer Umgebung und bieten Erholung pur.

Da wir kein Französisch sprechen, war es gut, dass die Gastgeber Englisch, teilweise sogar Deutsch konnten.

Resümierend war es eine unvergessliche Reise mit netten Gastgebern, tollem Essen und Wein.

Vielen Dank, Frau Laurent!

Nizza
Markus Benz
Dienstag, 31 Mai 2022 18:36
Reiseort:
Côte d'Azur
31. Mai 2022

Die Reise war super organisiert, es hat alles wunderbar geklappt. Alle Gastgeber waren sehr freundlich und hilfsbereit. Wir haben dadurch viel neues kennengelernt und konnten es wirklich genießen. Ein kleiner Hinweis für solche die glutenfreies Brot essen möchten: Bitte selber mitnehmen (glutenfreres Toastbrot).

Provence
Berthold Kleideiter
Reiseort:
Côte d'Azur
30. Mai 2022

Sehr geehrte Frau Laurent !

Ich möchte mich bei Ihnen persönlich von einer phantastischen Frankreichreise zurückmelden. Wir haben einen sehr schönen Urlaub erlebt. Es war noch toller, als wir erwartet haben. Die von Ihnen ausgesuchten Domizile waren kaum zu übertreffen. Vor allem fühlten wir uns überall sehr herzlich aufgenommen.
Ich kann mich nur sehr herzlich bedanken. Ich kann und werde sie auf jeden Fall nur weiterempfehlen. In den von Ihnen erstellten Restaurants wurden wir hervorragend bedient, obwohl wir der französischen Sprache nicht mächtig sind. Wir sind überwältigt von Serien Eindrücken. Wir werden von diesem Urlaub noch lange zehren.

Kurz gesagt, wir haben einen Traum erlebt.

Liebe Gruesse von sehr zufriedenen Kunden

Sie koennen diesen Eintrag gerne in ihre Bewertungen einpflegen

Berthold Kleideiter und Marianne Borchert

 

Beaune
Michael K.
Reiseort:
Burgund
24. Mai 2022

Liebe Frau Laurent,

wir möchten uns bei Ihnen für die Organisation unserer Reise durch das Burgund sehr herzlich bedanken.

Alle von Ihnen ausgewählten Unterkünfte waren hervorragend. Diese wurden von sehr herzlichen Eigentümern geführt, so dass wir uns immer sehr empfangen und heimisch gefühlt haben. Ihre Empfehlung in der Umgebung haben uns sehr geholfen, die Region kennen und auch lieben zu lernen.

Gern werden wir Sie weiterempfehlen und natürlich bei einer nächsten Frankreichtour wieder kontaktieren.

Viele Grüße

Kathrin und Michael

 

Urlaub in der Provence
Matthias Heilemann
Reiseort:
Provence
12. November 2021

Guten Morgen Frau Laurent,

anbei erhalten Sie unseren Feedbackbogen zurück.

Vielen Dank für ihre ausgezeichnete Routenplanung mit Reiseunterlagen und Tipps. Ihre Hotelauswahl hat uns sehr gefallen, jedes einzelne Hotel überzeugte mit individuellen Merkmalen und wir konnten unsere Aufenthalte sehr genießen.
Die Vielfalt Südfrankreichs haben wir bei schönstem Wetter kennengelernt und es hat uns sehr beeindruckt.
Vielen Dank nochmals, „Das Beste in Frankreich“ können wir ohne Einschränkungen weiterempfehlen.

Freundliche Grüße aus Salach

Matthias Heilemann

Luxus Hotel in der Provence
Michael Klaas
Reiseort:
Provence
17. Oktober 2021

Unsere Reise nach und durch Süd-Frankreich war ein absolutes Highlight. Tolle Lokationen, fantastische Hotels, Empfehlungen für Aktivitäten, die genau auf unsere Bedürfnisse zugeschnitten waren, dazu ein problemloser Buchungsprozess und ein sehr freundlicher und immer kompetenter Kontakt zu Frau Laurent.

Der zusätzlich organisierte Kochkurs stelle noch einmal einen besonderen Höhepunkt dar. Zusammenfassen: Der perfekte Familienurlaub, perfekt organisiert bei einem Top Preis-Leistungsverhältnis! Jederzeit wieder!

Michael Klaas

Hafen in der Bretagne
Norbert Malanowski
Reiseort:
Bretagne
8. Oktober 2021

Hallo Frau Laurent,

wir haben die sehr gut organisierte Reise in die Picardie und in die Bretagne sehr genossen. Wir haben in reizvollen Hotels wohnen, faszinierende Landschaften erkunden und die französische Lebensart entdecken können. Und wenn dann noch das Wetter mitspielt mit viel Sonnenschein, ist das Paradies sehr nahe. Die Tipps in den Reiseheften waren überaus hilfreich. Wir verreisen einfach gerne mit Das Beste in Frankreich.

Herzliche Grüße
Martina Born und Norbert Malanowski

Weinberge in der Champagne
Kirsten Semmel
Reiseort:
Burgund & Champagne
26. September 2021

Die Gastgeber die von Ihnen ausgewählten Unterkünfte waren sehr zuvorkommend und unglaublich freundlich.

Unsere geringen Sprachkenntnisse waren an dieser Stelle ein Problem. Uns würde mit viel Geduld und Empathie begegnet.

Das Weinmuseum in Bordeaux
Jan Bittner
Reiseort:
Bretagne
Reiseort:
Perigord
Reiseort:
Schlösser der Loire
Reiseort:
Städtereisen
26. September 2021

Hallo Frau Laurent,

vielen lieben Dank für diese wunderschöne Rundreise!

Das gesamte Paket aus Hotels, Ausflügen, Entspannung und Wetter hat komplett gestimmt und wir haben uns wunderbar erholt und dabei viel gesehen.

Wir hören uns wieder!

LG aus Sachsen

Leckeres Frühstück in der Normandie
Familie Jausovec und Helma Safron
Reiseort:
Normandie
26. September 2021

Liebe Frau Laurent!

Mittlerweile sind wir wieder gut zu Hause angekommen.

Wir möchten uns alle drei herzlich für die ausgezeichnete Reiseplanung bedanken!

Ihre Unterlagen waren wieder perfekt und die Auswahl an Zielen groß. Wir konnten aus der Fülle natürlich nur die Highlights herauspicken.

Auch schätzen wir sehr Ihre Restaurantempfehlungen! Die Mittagsmenüs waren immer köstlich, von Muscheln über Kutteln bis hin zu Ile flottante, haben wir alles genossen.

Und die von Ihnen gewählten Unterkünfte waren ausgezeichnet. Besonders wohl haben wir uns bei Familie Falk (Les Rochers) gefühlt, die uns jeden Morgen ein köstliches Frühstück serviert hat und wo wir abends kleine Köstlichkeiten bekommen haben. Die Zimmer waren sehr geschmackvoll eingerichtet. Auch WiFi hat klaglos funktioniert. Auch Sandrine und Sebastian haben uns mit gutem Frühstück versorgt und wir haben uns bei Ihnen sehr wohl gefühlt.

Einen schönen Sonntag und hoffentlich im nächsten Jahr wieder: das Beste in Frankreich!

Bleiben Sie gesund und ganz liebe Grüße

Familie Jausovec und Helma Safron

Bergdorf in der Provence
Familien Würfel und Müller
Reiseort:
Provence
26. September 2021

Liebe Frau Laurent,

wie jede schöne Zeit ist auch unsere Reise in die Provence nunmehr zu Ende gegangen. Es waren einfach traumhafte Tage. Sie haben für uns wunderbare Unterkünfte mit liebenswerten Gastgebern ausgesucht. Wir haben uns in jeder Station sehr wohl gefühlt. Das liebevoll gestaltete Wohnambiente, die Gastfreundschaft, die Bewirtung und die individuellen, sehr schmackhaften Frühstückbuffets werden uns noch lange in Erinnerung bleiben.

Wir haben traumhafte Landschaften, verträumte Dörfer und Städte zu sehen bekommen und liebevolle Menschen kennengelernt.
Ihre Empfehlungen mit den schönsten Sehenswürdigkeiten haben uns dabei sehr geholfen. Wir haben sehr viel unternommen und trotzdem hat unsere Zeit nicht gereicht, um alles zu entdecken.

Was wir aber jeden Tag neu genießen konnten, waren die vorzügliche französische Küche und natürlich der dazu gehörige Wein. Bei der Auswahl der Restaurants haben uns unsere Gastgeber bestens beraten. Leider konnten wir in Riez nicht die Hausgastronomie genießen, aber die Hausherrin hat uns dafür liebevoll betreut.

Alles in allem haben wir unvergessliche Tage erlebt, die uns dauerhaft in Erinnerung bleiben werden.

So war auch unsere zweite Reise mit Ihrem Unternehmen wieder ein voller Erfolg.

Wir sind Ihnen dafür sehr dankbar und können jedem Nutzer "Das Beste in Frankreich" nur wärmstens empfehlen.

Mit besten Grüßen
Familien Würfel und Müller

Felix Gemperle
Reiseort:
Provence
5. September 2021

Guten Abend Frau Laurent

Ich kann Ihnen mitteilen, dass wir die Reise durch die Provence mit vollem Genuss erleben und abschliessen konnten ohne jegliche Zwischenfälle oder Probleme. Die Reise gemäss Ihrem Reiseprogramm war äusserst angenehm und absolut toll arrangiert. Wir konnten sehr viel erleben und unternehmen, die Hotels waren wirklich sehr schön.

Wir bedanken uns ganz herzlich auch für die sehr hilfreichen Reiseunterlagen.

Liebe Grüsse

Felix Gemperle

Normandie Landschaft Etretat
Franziska und Jürg Beiner
Reiseort:
Normandie
2. September 2021

Liebe Frau Laurent

Nochmals vielen herzlichen Dank für Ihre super Organisation der Reise! Wir waren infolge Corona sehr spontan und die Organisation war kurzfristig, doch es hat alles super geklappt. Auch die Hotels und die Gastgeber waren alle sehr freundlich, zuvorkommend sowie hilfsbereit.

Gerne kommen wir bei einer nächsten Frankreich Reise wieder auf Sie zurück.

Gerne werden wir Sie unseren Freunden weiter empfehlen.

Franziska und Jürg Beiner

Heinz und Annelore T.
Mittwoch, 17 Oktober 2018 17:21
Reiseort:
Provence
12. August 2021

Sehr geehrte Frau Laurent,
vielen Dank für die von Ihnen organisierte Reise in die Provence & Cote d´Azur.
Die Unterkünfte waren sehr gut ausgewählt und auch die Lage der Unterkünfte in den verschiedenen Regionen war gut bis sehr gut. Von allen Orten aus konnte man die Sehenswürdigkeiten der Region problemlos mit dem Auto erkunden. Die Anzahl der gewählten Tage je Unterkunft war hierzu ebenfalls ausreichend.
Insgesamt war der Urlaub eine runde Sache und wir würden gerne auf diese Art und Weise andere Regionen in Frankreich entdecken wollen.

Beste Grüße

Beynac Périgord
Familie Eder aus Hamburg
Montag, 05 November 2018 17:05
Reiseort:
Perigord
12. August 2021

Die Reise durch das Périgord war hervorragend organisiert und hat uns dadurch die Gegend näher gebracht und wertschätzen gelernt. Insbesondere der Mix aus ruhiger besinnlicher Landschaft (Umgebung von Sarlat), belebter Metropole (Bordeaux) und am Ende erholsamen Strandurlaubs (Biscarosse Plage) war perfekt organisiert.
Familie Eder aus Hamburg

Petra R
Donnerstag, 08 November 2018 16:16
Reiseort:
Burgund & Champagne
12. August 2021

Liebe Frau Laurent,
wir sind zurück von unserer Reise in die Champagne mit vielen schönen Erlebnissen und Eindrücken. Am Lac du Der waren über 100.000 Kraniche, das war unglaublich. So viele Kraniche haben wir noch nie gesehen. Unsere Unterkunft lag ideal und wir konnten zu Fuß zum Damm gehen und den Abflug zu den Feldern am Morgen und die Rückkehr zum See am Abend beobachten.
Überhaupt waren alle von Ihnen vorgeschlagenen Unterkünfte sehr schön und wir haben uns überall sehr wohl gefühlt.
Auch mit dem Essen hatten wir überall Glück und haben schöne Restaurants gefunden bzw. empfohlen bekommen. Lediglich am ersten Abend in Troyes schien alles schon reserviert zu sein, da mussten wir ein bisschen suchen, viele Franzosen hatten Urlaub und es war außergewöhnlich voll. Aber Troyes hat uns ebenso, wie Reims sehr gut gefallen!
Die Freundlichkeit der Franzosen haben wir erfahren, als bei unseren Freunden die Autobatterie kaputt ging und wir von wildfremden Menschen Hilfe angeboten bekamen.
Vielen Dank nochmal für die Buchungen und die tollen Tipps und bis zum nächsten Frankreich Urlaub. Da melden wir uns wieder bei Ihnen!
Herzliche Grüße
Petra R.

Champagne Haus
Tanja
Mittwoch, 14 August 2019 09:30
Reiseort:
Burgund & Champagne
12. August 2021

Liebe Frau Laurent,
voll des guten Essens und Champagners sind mein Mann und ich mit vielen durchweg positiven Eindrücken wieder in Potsdam gelandet. Wir haben uns nicht zuletzt wegen der komfortablen Unterkünfte wunderbar erholt.
Vielen Dank für die tolle Organisation! Alles hat reibungslos geklappt. Das war mit Sicherheit nicht unser letzter Urlaub in Ihrem schönen Heimatland.
Herzliche Grüße aus Potsdam
Tanja

Martina und Norbert
Montag, 26 August 2019 19:00
Reiseort:
Schlösser der Loire
12. August 2021

Liebe Frau Laurent,
wir sind nach unserer Rückkehr aus dem Urlaub an der Loire nach wie vor begeistert und hegen schon Pläne für einen Urlaub in der Bretagne im nächsten Jahr. Aber zurück zum Urlaub in diesem Jahr. Die Übernachtung in der Nähe von Reims war viel, viel mehr als ein kurzer Zwischenstopp auf dem Weg an die Loire. Wir wohnten für eine Nacht bei einer Winzerfamilie, die ein kleines Wohn- und Gartenparadies für ihre Gäste gestaltet hat. Und dann noch zur Begrüßung ein Glas Champagner. Besser kann ein Urlaub in Frankreich gar nicht beginnen.
Später dann ganz besondere Stationen an der Loire, tolle Restauranttipps und sehr gute Vorschläge für die Besuche von Schlössern. Ein Höhepunkt nach dem anderen. Villandry, Blois, Angers, Chinon und und und. Auf dem Rückweg wieder eine Nacht im Haus der Winzerfamilie. Dieses Mal mit einer Flasche Champagner am Abend im Garten bei schönstem Sommerwetter.
Und zwischendurch immer wieder der Gedanke für die nächsten 10 Wochen in Frankreich zu bleiben und nicht nur 14 Tage. Aber die Planungen für den nächsten Urlaub entstehen ja schon. Und wieder sehr gerne mit Frau Laurent und "Das Beste in Frankreich".
Herzliche Grüße
Martina und Norbert

Andrea und Klaus Wojtynek
Donnerstag, 26 September 2019 15:20
Reiseort:
Bretagne
12. August 2021

Chère Madame Laurent,
wir sind zurück in den heimischen Gefilden und möchten uns noch einmal ganz herzlich bei Ihnen für die hervorragende Planung und Organisation unserer Bretagne- Reise bedanken. Die uns zur Verfügung gestellten Reisehefte waren ein hilfreicher Reisebegleiter, übersichtlich und informativ. Sie firmieren ja unter der Bezeichnung "Das Beste in Frankreich" und wir haben tatsächlich den Eindruck gewonnen, zumindest das Beste in der Bretagne gesehen zu haben, obgleich es noch viel mehr zu entdecken gegeben hätte. Dafür reichten dann 14 Tage Urlaub doch nicht ganz aus.
Mit den von Ihnen ausgewählten Hotels waren wir mehr als zufrieden, so unterschiedlich sie auch waren. Doch gerade das machte ja auch den Reiz aus. Jedes Haus hatte seine Besonderheit, sei es die wunderbare Lage in einer Meeresbucht oder in einem kleinen Hafen, der besondere Service und die Freundlichkeit der Gastgeber, das liebevoll zubereitete Frühstück oder die schöne Umgebung. Wir haben uns jedenfalls überall wohlgefühlt.
Nach dieser Reise können wir nun ein ganz klein wenig ermessen, wie schön und vor allem landschaftlich vielfältig die französische Atlantikküste ist und müssen erst einmal all die auf uns eingeströmten Reize verarbeiten. Auch gab es immer wieder geschichtliche Bezüge, verstärkt noch dadurch, dass ich auf der Reise ein Buch über die deutsch- französische Geschichte des 19. Jahrhunderts gelesen habe - soweit überhaupt noch Zeit bei unserem umfangreichen Programm blieb. Wir sind viel gewandert, haben mittelalterlich anmutende Städtchen besucht und immer wieder die große Blumenpracht und die kunstvollen Arrangements bewundert. Die Bretagne scheint das Land der Hortensien zu sein. Auch die Kultur kam nicht zu kurz: von der Granit- Skulpturen Ausstellung bei Perros-Guirec, über die Geschichte der Modezeitschrift "Le petit echo de la mode" im Kulturzentrum von Chatelaudren und das Gaugouin- Museum in Port- Aven bis hin zu den Megalithen- Alleen bei Carnac. Und, und, und...
Herzliche Grüße

Lothar Amm
Dienstag, 08 Oktober 2019 17:10
Reiseort:
Perigord
Reiseort:
Städtereisen
12. August 2021

Sehr geehrte Frau Laurent,
mittlerweile sind wir bereits mehr als eine Woche zurück und haben die Arbeit, die sich während unseres Urlaubs angesammelt hat abgearbeitet.
Es ist daher an der Zeit sich bei Ihnen zu melden und ein Feed Back zu geben.
Um es kurz zu machen, die von Ihnen zusammengestellte Reise durch das Perigod, Bordeaux und Biscarrosse einschließlich der Stop Overs im Burgund hat uns sehr gut gefallen.
Alle chambres d´hotes waren hervorragend. Alle Gastgeber waren ausgesprochen freundlich, das Frühstück sehr gut, die Zimmer und die Ausstattung der Häuser sehr liebevoll und tip top.
Wir sind begeistert und freuen uns bereits auf das nächste Mal.
Mit freundlichen Grüßen
Lothar Amm

Christine und Dirk
Dienstag, 28 Juli 2020 08:31
Reiseort:
Perigord
12. August 2021

Liebe Frau Laurent,
wieder zurück von einer sehr schönen Rundreise vom Perigord zur Atlantikküste. Wundervolle Unterkünfte mit tollen Gärten, und sehr nette Gastgeber.
Die table d‘hotes im Perigord sind sehr zu empfehlen, Vielen Dank für Ihre gute Organisation und die Restaurantreservierungen.
Die Zwischenübernachtung in Troyes war ein super Tip von Ihnen.
Liebe Grüße
Christine und Dirk

Ines und Jens Engelken
Donnerstag, 15 Juli 2021 17:05
Reiseort:
Provence
12. August 2021

Das war unsere erste Rundreise mit unserem Cabrio durch Frankreich und wir waren absolut begeistert. Frankreich ist einfach ein wunderschönes Land und sehr abwechslungsreich. In allen 6 Stationen unserer Reise durch die Provence/Cote d’Azur hatten wir tolle Unterkünfte. Diese waren alles sehr geschmackvoll eingerichtet und jede auf ihre Art hatte etwas Besonderes. Überall wurden wir herzlich empfangen und haben noch super Insider Tipps bekommen. Obwohl wir kein Französisch sprechen sind wir mit Englisch gut durchgekommen. Die Rundreise war perfekt organisiert vom Routenverlauf bis hin zu den sehr ausführlichen Reiseheften zu jedem Standort. Das war für uns ein ganz besonderer und individueller Urlaub, wir haben uns gefühlt wie „Gott in Frankreich“ und würden die nächste Reise in jedem Fall wieder über Frau Laurent buchen. 100% Weiterempfehlung!
Ines und Jens Engelken

Martina & Christian Briksi
Donnerstag, 29 Juli 2021 11:28
Reiseort:
Atlantikküste
12. August 2021

Liebe Fr. Laurent,
vielen Dank für die perfekt organisierte Rundreise Perigord - Atlantikküste, auch dank ihrer toll gestalteten Reisehefte. Alle drei Unterkünfte hatten ihren individuellen Charme und haben uns sehr gut gefallen. Alle - übrigens auch Englisch sprechenden - Gastgeber haben uns herzlich empfangen und uns während des Aufenthaltes mit Tipps & Empfehlungen versorgt. Besonders empfehlen möchten wir unsere ersten Gastgeber Anouk & Gilles. Mit ihrer Herzlichkeit und hervorragender Kochkunst war dies ein perfekter Start in unseren Urlaub! Unsere nächste Frankreich Reise werden wir sicher wieder über „Das Beste in Frankreich“ buchen…
Martina & Christian Briksi

Monika und Olaf W.
Mittwoch, 04 August 2021 13:52
Reiseort:
Schlösser der Loire
12. August 2021

wir haben nun unsere Loire-Tour beendet und sind voller wunderschöner Eindrücke. Alle Hotels waren besonders, das Essen sehr gut, schönes Ambiente. Das letzte Hotel hat seinen eigenen Charme, nicht so luxuriös, aber eine wunderbare Atmosphäre, geprägt von den sehr freundlichen, hilfsbereiten Besitzern. Wir konnten auch immer unser Elektroauto laden!

Vielen Dank für die tolle Organisation, ich werde mich bestimmt bei Ihnen melden, wenn wir eine Reise in die Bretagne planen.

Ciara Colgan-Buchenau
Montag, 09 August 2021 14:35
Reiseort:
Burgund & Champagne
12. August 2021

Was für ein Glück, dass wir Das Beste in Frankreich gefunden haben! Frau Laurent war immer hilfsbereit und hat schnell auf alle Fragen reagiert. Gerade in Zeiten von Corona, ist sie uns sehr entgegengekommen und hat uns gut beraten. Die Unterkünfte waren wunderschön, es gab leckeres Essen und Weine und tolle Ausflüge bei herrlichen Sonnenschein. Wir haben wirklich das Beste in Frankreich erlebt.

Gisela und Torsten
Reiseort:
Bretagne
28. September 2020

Wunderschöne Hochzeitsreise

Liebe Frau Laurent,
wir hatten - dank Ihrer hervorragenden Organisation - eine wunderschöne Hochzeitsreise in der Bretagne. Auch die Tage in der Champagne waren unbeschreiblich schön, die Hotels, die Gegend, der Champagner!
Vielen Dank für die Reisehefte, sie sind sehr schön gestaltet und informativ.
Wir werden bestimmt bald wieder nach Frankreich reisen.
Vielen lieben Dank!

Sonja Merkle Martini & Michael Martini
Reiseort:
Atlantikküste
Reiseort:
Perigord
25. September 2020

Es war eine sehr schöne Reise. Nachdem Fernreisen zurzeit schwer möglich sind, haben wir Frankreich neu entdecken können, und es hat sich gelohnt. Die Reise war eingebettet in Aufenthalte bei Freunden in den Pyrenäen und am Genfer See. So konnten wir aus vielen Regionen wirklich „das Beste“ mitnehmen.
Am Tag unserer Rückkehr wurden die Atlantikküste und das Gebiet um Haute Savoie zum Risikogebiet erklärt, was dazu führte, dass wir bis zum negativen Corona-Ergebnis 3 Tage in Quarantäne mussten. Wir haben uns jedoch kaum als gefährdet gefühlt. Wir konnten uns fast immer im Freien aufhalten und wenn, wie z. B. in Sarlat, die Menschen zu dicht beisammen waren, sind wir ausgewichen. Nur bei der im übrigen sehr eindrucksvollen Führung in Lascaux IV, da konnte der Abstand nicht immer eingehalten werden.
Ihre Auswahl an Unterkünften, kleinere Häuser, viel Platz, schöne Gärten, Pools, hat mit dazu beigetragen, dass wir uns in jeder Hinsicht immer gut aufgehoben gefühlt haben.

Beate & Reinhold Draga
Reiseort:
Champagne
16. September 2020

Sehr geehrte Frau Laurent,
wir möchten uns herzlichen bei Ihnen bedanken. Es war wundervoll! Beide Unterbringungen waren toll und unterschiedlich(wir hatten jeweils die größten und schönsten Zimmer). Das Frühstück bei Heidi, hat keine Wünsche übrig gelassen. Die Führung im Hause Don Caudron war perfekt, die Dame die uns durch die Räumlichkeiten führte, sprach ein sehr gutes englisch(wir haben sehr viel über die Champagner Herstellung und den Champagner selbst, gelernt). Und das Picknick entspannt und lecker. Auch Ihre Tipps, waren sehr hilfreich und gut.
Wir haben sehr viel Champagner gekauft, sodass unser Wagen auf der Heimfahrt voll war :-).
Ganz liebe Grüße
Beate & Reinhold Draga

Beate und Fritz
Reiseort:
Bretagne
1. September 2020

Liebe Frau Laurent,
sobald wir irgendwo eine Rundreise planen, suchen wir uns einen privaten Reiseveranstalter, der, weil persönlich vertraut und verbunden mit dem Reiseland, uns dort sehenswerte, interessante Ziele empfiehlt und das Grundgerüst unserer Reise organisiert. Dieses Mal haben wir Sie für die Rundreise durch die Bretagne gefunden und wir sind immer noch begeistert. Die Privatunterkünfte, die Chambres d’hôtes, waren sehr individuell und originell, voller Charme und komfortabel, die Gastgeberinnen und Gastgeber reizend und sehr bemüht, die Gäste nach einem tollen Frühstück an wirklich lohnenswerte, authentische Orte zu schicken. Zusammen mit dem Reiseheft konnten wir eigenverantwortlich und unabhängig an der jeweiligen Station unsere Wanderungen und Besichtigungen starten oder einfach am Ufer einer Bucht sitzen und die Flut kommen sehen…
Während des Sommers war es oft nicht einfach, in einem Restaurant einen Tisch zu bekommen. Vielen Dank, dass Sie während unseres Aufenthalts nachgefragt und spontan ein paar Reservierungen für die Folgetage getätigt haben.
Alles in allem eine sehr gelungene Urlaubsreise, trotz dieser aktuell schwierigen Zeit. Sobald es uns wieder mal nach Frankreich zieht, werden wir auf Sie zurückkommen. Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Spaß an Ihrer Arbeit.
Vielen Dank und herzliche Grüße
Beate und Fritz

Claudia Biesinger
Reiseort:
Champagne
31. August 2020

Super gut organisierte Reise mit vielen Tipps. Tolle und ausgefallene Unterkünfte mit freundlichen Gastwirten. Vor allem die Weinproben waren ein lehrreiches Erlebnis begleitet von einzigartigen Gaumenfreuden.
Es hat rundum einfach alles gestimmt. Wir wurden mit vielen schönen Momenten und Begegnungen beschenkt und kommen reich gesegnet nach Hause zurück!
Gerne kommen wir wieder auf Ihre Dienste zurück und empfehlen Sie auch gerne weiter!

Elvira + Dieter Beck
Reiseort:
Atlantikküste
16. Juli 2020

Liebe Frau Laurent,
wir sind wieder zurück von einem wunderschönen Urlaub oder besser einzigartigen Erlebnis. Danke.
Als kleines Dankeschön ein Foto vom Sonnenuntergang auf der Düne von Pyla an unserem letzten Abend.
Viele liebe Grüße

Herzliche Grüße aus Hamburg von Monica und Hendrik!
Freitag, 13 Dezember 2019 11:19
Reiseort:
Burgund & Champagne
13. Dezember 2019

Liebe Frau Laurent,
auch in diesem Jahr haben wir dank Ihrer hervoragenden Planung und Betreuung wieder einen schönen, unvergesslichen Urlaub in Frankreich verbracht! Insbesondere der Mix aus Unterkünften in zentraler Stadtlage und einer eher dörflichen Lage hat uns sehr gefallen. Die Unterkünfte waren sehr schön und die Menschen, die uns dort begegneten augesprochen freundlich und zuvorkommend.

Jürg, Sylvia, Vreni und Roland
Reiseort:
Burgund & Champagne
21. Oktober 2019

Liebe Frau Laurent
Bereits sind zwei Wochen seit unserer Rückkehr aus dem wunderschönen Burgund vergangen. Wir haben dank ihren wertvollen Ausflugstipps viel gesehen und erlebt und wurden kulinarisch verwöhnt. Die eindrückliche Landschaft im Herbst zu besuchen, hat uns grosse Freude bereitet. Wir danken Ihnen herzlich für die Top-Organisation. Man spürt, dass die chambres d’hôtes und Boutique-Hotels von Ihnen mit grösster Sorgfalt ausgewählt wurden. Kleine, feine Unterkünfte mit Charme und mit viel Herzblut von den Inhabern geführt. Sehr sauber, tolles Essen und interessante Gespräche bei den tables d’hôtes mit anderen Reisenden. Wir sind begeistert und empfehlen Sie gerne weiter.
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

Iris und Andreas
Reiseort:
Atlantikküste
7. August 2019

Liebe Frau Laurent,
wir haben unsere Frankreichreise beendet. Leider verging unser Urlaub viel zu schnell. Wir möchten uns auf diesem Wege nochmals herzlich bedanken. Es hat alles bestens geklappt. Die von Ihnen gewählten Orte und damit unsere Reiseroute waren sehr gut von Ihnen gewählt. Die Unterkünfte und die Tipps waren toll. Wir hatten uns rundum wohlgefühlt. Land und Leute konnten so ein erstes Mal von uns erlebbar gemacht werden. Vielen Dank dafür. Im Nachhinein betrachtet, hätten wir den einen oder anderen Tag gerne verlängert. 3 Wochen wären von der Reisezeit wohl besser gewesen. Nochmals herzlichen Dank an Sie.
Vielleicht gibt es wieder mal einen Reisevorschlag von Ihnen. Das Interesse ist vorhanden.
Liebe Grüße

Roswitha
Reiseort:
Atlantikküste
6. August 2019

Vielen Dank für zwei wundervolle Wochen in Frankreich.
Die Planung war perfekt und die Unterkünfte so liebevoll und sorgfältig ausgewählt.
Tolle Reisetipps, so dass die Tage gut gefüllt waren.

Lena Oestringer
Reiseort:
Provence
6. August 2019

Besser hätten unsere Flitterwochen nicht sein können. Rundrum Erholung & Entspannung, mit tollen Tipps & Ideen für Ausflüge!
Merci

Alexandra
Reiseort:
Provence
30. Juli 2019

Liebe Frau Laurent,
seit gestern ist unsere traumhafte Reise nun vorbei und ich muss Ihnen sagen es war wirklich sagenhaft! Besonders die letzte Station war unbeschreiblich schön.
Viele Grüße aus Nürnberg

Brigitte Rosner
Reiseort:
Provence
30. Juli 2019

Mit Abstand der schönste Urlaub seit Jahren. Von Anfang an gelungen, jedes Hotel wunderschön. Restaurantempfehlungen immer ein Treffer. Ausflugsempfehlungen genial. Besonders Lob nochmal an das Hotel in Grimaud, vor allem an Anja, da sie einfach eine wundervolle Gastgeberin ist.

Eva und Werner
Reiseort:
Schlösser der Loire
24. Juli 2019

Hallo Frau Laurent,
seit Freitagabend sind wir wieder aus einem tollen, interessanten und ereignisreichen Urlaub zurück.
Wir möchten uns bei Ihnen für die gute Planung, ihre stete und schnelle Unterstützung, sowie die tolle Auswahl der Unterkünfte und Stationen bedanken. Die Unterkünfte und ihre Gastgeber haben ihrem Slogan „Das Beste in Frankreich“ alle Ehre gemacht.
Wir haben uns überall sehr wohl und gut betreut gefühlt.
Nochmals besten Dank und vielleicht kommen wir mal wieder auf Sie und ihre Organisation zurück. Weiterempfehlen tun wir „Das Beste in Frankreich“ auf jeden Fall.
Ihnen wünschen wir eine gute Zeit und viel Erfolg.
Viele liebe Grüße

Linda und Klaus
Reiseort:
Provence
23. Juli 2019

Liebe Frau Laurent,
wir haben einen wunderschönen Urlaub verbracht … trotz Hitze …
Die Unterkünfte, Restaurant- und Ausflugsempfehlungen haben unsere Vorstellungen zu 100% erfüllt.
Unsere besonderen Highlights waren die Route des Crêtes und der wunderschöne kleine Ort le Castellet Village mit dem Restaurant „La Goguette“.
Alles in Allem ein sehr gelungener Urlaub, und wenn Frankreich wieder mal unser Reiseziel wird …
Immer wieder gerne mit Ihnen … Frau Laurent
Vielen Dank und beste Grüße

Waltraud und Rudi Müssig
Reiseort:
Provence
1. Juli 2019

Hallo Frau Laurent,
wir sind leider schon wieder daheim angelangt. Wir möchten ihnen danken für den wunderschönen Urlaub. Die Hotels waren alle Super. Wenn es mit französisch nicht klappte, funktionierte das auf englisch. Besonders hervorheben möchten wir das Hotel im Luberon: die Lage, der Pool und das Frühstück waren einfach nicht zu toppen. Aber wir werden da mit Sicherheit nochmal für einen längeren Zeitraum hingehen in ca. 2-3 Jahren (da melden wir uns wieder bei ihnen).
Sehr bedanken möchten wir uns auch für ihre Carnets de Voyage, die waren trotz Reiseführer sehr hilfreich und aussagekräftig.
Sie schreiben auf ihrer Homepage, daß Sie die Hotels persönlich ausgewählt haben. Das können wir bestätigen. In den beiden Chambre d'Hôtes wurden wir gleicht gefragt , ob wir von Sabine kommen...
In weitere Zukunft denken wir auch an eine Atlantik-Tour nach (z.B. von der Bretagne bis Bordeaux). Da werden wir uns sicher wieder bei ihnen melden.
vielen Dank nochmals
und viele Grüße

Dr. Harald & Gisela Dombrowski
Reiseort:
Provence
28. Juni 2019

Die Hotels entsprachen voll und ganz unseren Vorstellungen hinsichtlich Lage, Ruhe, Ausstattung und Atmosphäre.

S.J.
Reiseort:
Provence
27. Juni 2019

Liebe Frau Laurent,
wir hatten wirklich einen wunderschönen Urlaub. Mit eigener Planung hätten wir weder so tolle Unterkünfte gefunden, noch einen so interessanten und abwechslungsreichen Reiseverlauf zustande gebracht. Laut unseren Kindern war es der beste Urlaub bisher. Wir werden sicher noch weitere Reisen bei Ihnen buchen.
Herzliche Grüße

Ira und Jochen
Reiseort:
Provence
11. Juni 2019

Liebe Frau Laurent,
wir möchten uns ganz herzlich für die wundervolle Planung unseres Frankreich Urlaubs bedanken. Dies war unsere 5. Reise in diese Region und hat von uns beiden das Prädikat „schönste Reise“ erhalten.
Mit der Organisation und dem Routenverlauf waren wir ausgesprochen zufrieden.
Die ausgewählten Unterkünfte fanden wir sensationell, mitsamt ihren Gastgebern.
Wie oben erwähnt waren wir schon 4 mal in dieser Region, aber dank ihrer Ausflugsempfehlungen haben wir noch einige neue Orte, wie z.B Peillon kennenlernen dürfen. Ihre Restaurant Empfehlungen sorgten für unvergessliche Momente. Port Grimaud und die calanque d‘Alon waren absolute Highlights.
Sehr gerne werden wir Ihren Service wieder in Anspruch nehmen und sie auf jeden Fall weiterempfehlen.
Herzliche Grüße aus Bad Wörishofen

Petra R.
Reiseort:
Burgund & Champagne
8. November 2018

Liebe Frau Laurent,
wir sind zurück von unserer Reise in die Champagne mit vielen schönen Erlebnissen und Eindrücken. Am Lac du Der waren über 100.000 Kraniche, das war unglaublich. So viele Kraniche haben wir noch nie gesehen. Unsere Unterkunft lag ideal und wir konnten zu Fuß zum Damm gehen und den Abflug zu den Feldern am Morgen und die Rückkehr zum See am Abend beobachten.
Überhaupt waren alle von Ihnen vorgeschlagenen Unterkünfte sehr schön und wir haben uns überall sehr wohl gefühlt.
Auch mit dem Essen hatten wir überall Glück und haben schöne Restaurants gefunden bzw. empfohlen bekommen. Lediglich am ersten Abend in Troyes schien alles schon reserviert zu sein, da mussten wir ein bisschen suchen, viele Franzosen hatten Urlaub und es war außergewöhnlich voll. Aber Troyes hat uns ebenso, wie Reims sehr gut gefallen!
Die Freundlichkeit der Franzosen haben wir erfahren, als bei unseren Freunden die Autobatterie kaputt ging und wir von wildfremden Menschen Hilfe angeboten bekamen.
Vielen Dank nochmal für die Buchungen und die tollen Tipps und bis zum nächsten Frankreich Urlaub. Da melden wir uns wieder bei Ihnen!
Herzliche Grüße

Atlantikküste Strand
Frances & Volker Pogontke
Reiseort:
Atlantikküste
29. Oktober 2018

Liebe Frau Laurent ,
wir bedanken uns hier noch einmal recht herzlich für diese TOLLE REISE !
Jeder Ort war einmalig, so unterschiedlich und faszinierend. Wir haben jeden einzelnen Tag in vollen Zügen genossen.
Jede Unterkunft hatte ihren eigenen Charme. Biscarrosse war und ist unser neuer Lieblingsort gworden. Die Zeit bei Phillip war sehr herzlich und wunderschön. Das Haus und der Garten sind mit soviel Liebe im Detail dekoriert. Vor allem das Frühstück mit französischen Leckereien versehen, war ein Traum. Fouras, Arcachon und Anglet sind was ganz besonderes. Die Aussicht von 'Dune du Pilat' war überwältigend und atemberaubend schön. Bayonne, mit seinen kleinen Gassen, seinen wunderschönen Häusern ist perfekt zum flanieren - und Biarritz war ein schöner Abschluss, einer ganz besonderen Reise. Natürlich haben wir noch viele weitere Orte besucht und Frankreich weiter kennen und lieben gelernt.
Es war der schönste Urlaub den wir bisher hatten.
Die Liebe zu Frankreich wird immer größer. Vielen lieben Dank.

Wir werden mit Sicherheit noch einmal auf Sie zukommen, wenn unser Ziel Frankreich ist.
Wir verbleiben mit freundlichen Grüßen

Frances & Volker Pogontke

Eheleute G. aus Karlsruhe
Reiseort:
Städtereisen
26. September 2018

Ganz herzlichen Dank für die tolle Reise, an die wir uns bestimmt lange noch erinnern werden.
Sie haben wirklich einzigartige Unterkünfte für uns gebucht. Wir haben die Reise sehr genossen.

Urlaub in der Provence
Familie Jobst
Reiseort:
Provence
26. September 2018

Liebe Frau Laurent,
wir wollten uns nochmals vielmals für die tolle Planung und die tollen Hotels/Guesthäuser bedanken. Die Destinationen waren so liebevoll ausgesucht und auch die Gastgeber waren alle super nett. Wir hatten den tollsten französischten Urlaub aller Zeiten. Die Weinverkostung und begehung ist ein Geheimtipp und hat uns sehr gut gefallen. Die Stadtführung mit Helene war ein Erlebnis und ist nur wärmstens zu Empfehlen. Wir wollen gerne nochmal in die Bretannie und würden uns sehr freuen wenn wir da wieder auf Ihre Kompetenz zurückgreifen dürfen.
Vielen Lieben Dank

Elisabeth und Fritz B.
Reiseort:
Perigord
12. September 2018

Liebe Frau Laurent!
Wir sind wieder in Wien und möchten uns noch einmal herzlich bedanken.
Alles hat wunderbar funktioniert, die Unterkünfte waren mit viel Liebe und Sorgfalt ausgewählt. Die Gastgeber sind sehr herzliche und doch zurückhaltende Gastgeber.
Das Schloss im Périgord ist traumhaft und Jean-Paul hat die Fahrrad Touren ausführlich beschrieben und gute Tipps gegeben. Auch das kleine Hotel in Bordeaux war bezaubernd (das mit dem sehr engen Stiegenhaus ohne Lift muss man halt wissen).
Wenn Frankreich wieder einmal Urlaubsziel ist, werden wir uns sehr gerne wieder an Sie wenden.
Liebe Grüße aus Wien

Stefan Landgraf
Reiseort:
Provence
31. August 2018

Liebe Frau Laurent,
jetzt sind wir in der dritten von Ihnen gebuchten Unterkunft angekommen und ich muss Ihnen meine Hochachtung aussprechen. Auch hier fühlen wir uns absolut wohl und die Dinner-Empfehlung (L’Artegal) war der Ober-Knaller! Das war mit Abstand das Beste was wir im ganzen Urlaub bislang gegessen haben (inklusive des Ein-Sterne Restaurants in Lot, welches wir auf Empfehlung von Pascale und Franck besucht haben). Alle Ihre Empfehlungen, die wir ausprobiert haben waren toll. Auch die zweite Unterkunft, bei Galliac, war einfach zum Verlieben. Howard und Allain sind zauberhaft und haben uns vier unvergessliche Tage beschert. Vielen vielen Dank!!!
Ganz liebe Grüße aus der Provence

Familie Wolf aus Egenhausen
Reiseort:
Schlösser der Loire
28. August 2018

Obwohl wir sehr kurzfristig gebucht haben, hat uns Frau Laurent ein sehr schönes Programm zusammengestellt. Da uns nur wenig Zeit zur Reisevorbereitung blieb, war es toll, dass Frau Laurent telefonisch sehr geduldig und sehr kompetent Frage beantwortet hat und wertvolle Anregungen geben konnte.
Darüber hinaus hat sie noch geholfen besondere Wünsche von uns zu realisieren (Fahrräder buchen). So wurde unsere Reise ein voller Erfolg und wir können Das Beste in Frankreich nur weiterempfehlen!
Herzlichen Dank nochmals für die tolle Organisation!

Sabine-Yvonne & Harald Kaiser
Reiseort:
Provence
22. August 2018

Liebe Sabine Laurent,
die Rundreise war wirklich ein tolles Erlebnis für uns. Alles hat gepaßt! Die Häuser und ihre Gastgeber waren umwerfend und auch die Restaurant- und Ausflugsempfehlungen waren wunderbar.
"Das Beste in Frankreich"? Jederzeit wieder!
Liebe Grüße

Abtei von Senanque
K. und T. Fellmer
Reiseort:
Provence
21. August 2018

Liebe Frau Laurent,
wie sie vielleicht schon aus dem Fragebogen ersehen haben, hat uns die Reise ganz wunderbar gefallen - ohne Abstriche! Es war eine erlebnisreiche und trotzdem erholsame Zeit. Vielen Dank !

Robert Bach
Reiseort:
Burgund
21. August 2018

Hallo Frau Laurent,
Ich hatte eine sehr schöne Reise und (fast) alles war so wie ich es mir vorgestellt habe, eigentlich hat die Reise meine Erwartungen sogar übertroffen und ich bin sehr begeistert.
Ich habe mir bereits vorgenommen nächstes Jahr wieder in die Bourgogne zu reisen, weil die Zeit einfach zu kurz war um all das zu entdecken, was mich dort interessiert und was Sie vorgeschlagen haben.
Ich werde dann sehr gerne Sie wieder kontaktieren, würde aber gerne persönliche Wünsche mit in die Reise einbringen.
Ich kann Ihnen aber versichern, dass ich in meinem gesamten Bekanntenkreis nur gute Werbung für Sie gemacht habe und machen werde.
Liebe Grüsse aus Sankt Vith

Lavendel in der Provence
Melanie & Roger
Reiseort:
Provence
3. August 2018

Bonjour Madame Laurent!
Gestern Abend sind wir von unserer Frankreich Reise heimgekehrt.
Wir möchten uns bei Ihnen nochmals für die Organisation der Reiseroute, der super Zimmer und der Tipps von den Reiseunterlagen bedanken! Es hat alles wunderbar geklappt...!
Uns haben die Flitterwochen sehr gut gefallen und wir haben uns fast ein bisschen in die "Provence" verliebt...!:-))

Kerstin Baumann
Reiseort:
Perigord
27. Juni 2018

Wir waren sehr zufrieden mit den ausgesuchten und komfortablen Unterkünften. Sie waren alle sehr gut ausgewählt - mit charmanten Gastgebern, die sehr zuvorkommend und hilfsbereit waren. Mit den Gastgebern kamen wir schnell in Kontakt und konnten so Wissenswertes über Land und Leute erfahren - ganz anders, als wenn man lediglich ein Hotelzimmer bucht... Bei den Restaurantempfehlungen kann man durchaus von "Geheimtips" sprechen. Unsere interessanten Ausflugsziele haben wir dem Reiseheft entnehmen können.
Es war eine tolle Reise! Gerne mal wieder mit Ihnen, Frau Laurent.

Christine und Michael
Reiseort:
Provence
27. Juni 2018

Danke für die professionelle Organisation. Wir haben viele sehr schöne Eindrücke mitgenommen, und die Dorffreundschaft in den Chambres d'Hôtes sehr genossen.

Anja
Reiseort:
Provence
19. Juni 2018

Liebe Frau Laurent,
die Reisebuchung bei Ihnen war einfach gemacht, der Ablauf und Zusendung der Unterlagen hat einwandfrei funktioniert. Wir hatten eine sehr schöne Pkw-Reise durch die Provence.
Die Unterkünfte waren unglaublich toll, sehr schön gelegen mit super netten Gastgebern, die sich alle Mühe gegeben haben uns den Aufenthalt (trotz teilweise Regenwetter) so angenehm wie möglich zu machen.
Wir haben einige Ausflugsempfehlungen von Ihnen ausprobiert und wurden nie enttäuscht. Wir werden im unserem Bekanntenkreis auf jeden Fall Sie empfehlen, wenn jemand einen Frankreich Urlaub plant!
Vielen Dank und herzliche Grüße aus Stuttgart.
Anja

Beynac Périgord
Eheleute Steinhart
Reiseort:
Perigord
12. Juni 2018

Vielen Dank für diesen schönen Urlaub! Dank Ihres hervorragenden Auswahl und sorgfältigen Planung haben wir einen wunderschönen Urlaub in Frankreich verbracht und interessante Menschen kennengelernt. Wir haben jeden Tag genossen.
Wir denken sehr gerne an unseren Frankreich-Urlaub zurück. Die Eindrücke haben sich tief „eingegraben“.

Gisela und Thomas Wiesner
Reiseort:
Perigord
7. Mai 2018

Bonjour Madame Laurent,
Wir sind immer noch ganz beseelt von unserem Urlaub im Perigord, es waren ausgesprochen schöne Tage. Sie haben die einzelnen Locations wirklich mit viel Gespür ausgewählt, vielen Dank dafür. Und auch die Gastgeber waren alle sehr zuvorkommend und gastfreundlich.
Ebenfalls vielen Dank für das von Ihnen gesponsorte table d'hote, Patricia ist eine hervorragende Köchin!
Mit frohem Gruß aus Frankfurt, vielleicht nehmen wir Ihre Dienste ja wieder mal in Anspruch, à bientot

Tina Sahlberg-Maul
Reiseort:
Provence
13. September 2017

Liebe Frau Laurent,
wir sind am Wochenende von unserer Reise in die Provence zurückgekehrt und ich wollte mich bei Ihnen noch einmal sehr herzlich für die tolle Organisation und die vielen guten Tipps bedanken!
Alles hat sehr gut geklappt und wir hatten eine wunderschöne Reise mit vielen netten Begegnungen und schönen Erlebnissen.
Die beiden ersten Unterkünfte haben uns sehr gut gefallen und auch die Zimmer waren sehr schön. Thierry war sehr bemüht und wir hatten nette Gespräche mit ihm.
Auch die dritte Unterkunft war schön gelegen und Luc sehr nett. Das Zimmer war für 3 Personen aber ziemlich klein und wir waren froh, dass das Wetter gut war und wir immer draußen sein konnten.
Das würden wir beim nächsten Mal wahrscheinlich anders machen wollen. Die Ausflüge zu den Gorges du Verdon waren aber herrlich!
Gerne melde ich mich bei Ihnen, wenn es uns wieder einmal nach Frankreich zieht!
Herzliche Grüße

Max und Laura
Reiseort:
Provence
4. August 2017

Liebe Frau Laurent,
wir hatten sehr erholsame und eindrucksvolle Urlaubstage in Frankreich.
Die Unterkünfte, die Sie uns ausgewählt haben, waren sehr besonders und haben unsere Vorstellungen übertroffen. Besonders unsere erste Unterkunft bei Grimaud war wunderschön gelegen. Die Besitzerin war sehr herzlich. Ein besonderes Highlight war das ausgezeichnet und sehr liebevoll zubereitete Frühstück.
Auch die Unterkunft in der nähe von Roussillion hat uns begeistert. Das Besitzerehepaar war unglaublich herzlich und hat uns auch am Abend wunderbar bewirtet. Die Gegend um Roussillion hat uns sehr begeistert. Leider konnten wir in der kürze der Zeit nicht alles entdecken.
Ihnen wollten wir noch für die tolle Organisation sowie die tolle Auswahl der Unterkünfte danken. Wir sind wirklich sehr zufrieden.
Freundliche Grüße

Claudia und Christian
Reiseort:
Provence
31. Mai 2017

Hallo liebe Frau Laurent,
herzlichen Dank an Sie für die perfekte Organisation unserer Reise in die Provence. Es hat alles reibungslos geklappt. Die Unterkünfte waren alle toll und die Gastgeber sehr herzlich. Man konnte sie immer für alles fragen und hat sich rundherum wohl gefühlt.
Auf der Rückreise haben wir noch einen Stopp im Burgund in Beaune für 3 Tage gemacht, damit wird die längere Rückreise (ca. 1050 km) etwas aufteilen konnten.
Es hat uns auf jeden Fall sehr gut in der Provence gefallen. Zudem war es auch vom Wetter her perfekt und es waren noch nicht die Massen an Touristen unterwegs.
Nochmals herzlichen Dank für Alles, vor allem für die unkomplizierte Art des Buchens und der Organisation.

Familien Müller und Würfel
Reiseort:
Schlösser der Loire
31. Mai 2017

Liebe Frau Laurent,
wieder von der Loire zurückgekehrt, sind wir noch immer dabei, all die wundervollen Erlebnisse und Eindrücke zu verarbeiten.
Sie haben uns mit Ihren liebevollen Empfehlungen und die perfekte Einführung in das Programm einen tollen Urlaub organisiert. Alle Unterkünfte waren so individuell und hübsch wie beschrieben. Ihre Ausflugsempfehlungen haben wir alle abgearbeitet. Es war traumhaft. Auch die gute französische Küche und natürlich den Wein haben wir wirklich genossen. Wir können jetzt den Ausspruch "Leben wie der liebe Gott in Frankreich" nachvollziehen. Wir möchten uns hiermit herzlich bei Ihnen bedanken.
Familien Müller und Würfel

Michael und Marlene Goes – Norderstedt
Reiseort:
Provence
29. Mai 2017

Sehr geehrte Frau Laurent,
wir hatten einen sehr schönen, sonnigen und unvergesslichen Urlaub. Wir können ihnen versichern, dass ihre Empfehlungen (Hotels, Restaurants, Ausflüge) sehr gut waren und unsere Ansprüche zur vollsten Befriedigung erfüllt haben.
Gerne werden wir ihre Dienstleistung weiter empfehlen und auch selbst in absehbarer Zeit darauf zurückgreifen.
Mit herzlichen Grüßen

Abtei von Senanque
Volker Rojahn – Dobel
Reiseort:
Provence
11. Mai 2017

Liebe Frau Laurent,
wir sind nach erlebnisreichen, sonnigen und wunderschönen Tagen in der Provence inzwischen gut erholt wieder zu Hause angekommen.
Besten Dank für Ihre gute Vorbereitung und die hilfreichen Informationen.
Sollten Sie an weiteren Hinweisen oder Erfahrungen interessiert sein, die wir vor Ort gemacht haben, lassen Sie uns das gerne wissen. Wir werden Ihnen dann noch ein paar Zeilen schreiben.

Familie Brors aus Paderborn
Reiseort:
Provence
12. April 2017

Hallo Frau Laurent,
wir möchten uns bei Ihnen ganz ausdrücklich für eine perfekte Organisation eines unserer schönsten Urlaube bedanken. Sie haben uns ausgezeichnete Unterkünfte rausgesucht, die wir sonst nie gefunden hätten und auch prima Empfehlungen für Restaurants und Ausflüge an die Hand gegeben! Wir haben Frankreich lieben gelernt und werden sicher wieder hinfahren und gerne nochmal auf Ihre Empfehlung zurückkommen.

Steffi und Jens M.
Reiseort:
Bretagne
3. Oktober 2016

Hallo Madame Laurent,
der Urlaub war abgesehen vom Wetter welches uns leider einen Streich gespielt hat sehr schön. Ausgewählte Hotels und Pensionen mit freundlichem und individuellem Service haben uns begeistert.
Die individuelle Art der Tourzusammenstellung fanden wir optimal. Weg von Pauschalangeboten.
Wir werden das auf jeden Fall weiter empfehlen und sicherlich wieder mal nutzen.

Regina und Heiko Hoffmann
Reiseort:
Schlösser der Loire
23. September 2016

Liebe Frau Laurent,
vielen Dank für das schöne Erlebnis Loire-Tal in Frankreich. Gerne wieder… Wir haben durch Ihre Vorbereitung Frankreich als ein sehr sehenswertes Land mit freundlichen angehemen Menschen kennengelernt. Die Reise war gut vorbereitet. Die Gastgeber und das Quartier waren sehr angenehm und können weiterempfohlen werden. Die Unternehmungen waren gut organisiert und haben uns viel Spaß gemacht. Danke für den schönen Urlaub.
Beste Grüße
Regina und Heiko Hoffmann

Jutta und Hendrik Otten
Reiseort:
Schlösser der Loire
11. September 2016

Liebe Sabine,
vielen Dank für die wunderbar ausgearbeitete Urlaubsplanung unserer 10-tägigen Reise an die Loire. Die Hotels waren wunderbar gelegen und das Ambiente und die Freundlichkeit in den Hotels haben uns sehr gut gefallen. Deine Restaurantempfehlungen waren schon wie bei den Reisen vorher (Provence, Burgund) excellent. Auch deine Ausflugsempfehlungen (dein persönlich ausgearbeitetes Heft) gefällt uns sehr gut. es hat uns an viele schöne Orte geführt.
Dies war sicherlich nicht unsere letzte Reise nach Frankreich und wir kommen gerne wieder auf deine Angebote zurück.
Liebe Grüße

Gabriela und Johannes M.
Reiseort:
Schlösser der Loire
3. September 2016

Liebe Madame Laurent,
wir sind wieder gut in Deutschland angekommen. Leider ging unser Urlaub viel zu schnell zu Ende. Wir möchten uns für Ihre großartige Planung unserer Reise ins Loiretal herzlich bedanken. Wir fanden liebevoll ausgewählte Hotels vor, die organisierten Unternehmungen klappten hervorragend und wir erhielten von Ihn wertvolle Tipps zu Restaurants. Wir haben sehr viel gesehen und werden diese Reise gerne in Erinnerung behalten. Sicher werden wir wieder einmal auf Sie zukommen, wenn wir wieder einen Besuch Frankreichs ins Auge fassen.

Rabea Bliestle
Reiseort:
Provence
29. Juli 2016

Liebe Frau Laurent,
so langsam neigt sich unser Urlaub dem Ende zu und wir sind sehr begeistert über die wunderschöne Zeit in der Provence. Ihnen einen ganz herzlichen Dank für die gelungene Auswahl der Hotels - Sie haben wirklich ins Schwarze getroffen! Und die Lodge Sainte Helene können Sie getrost in Ihr Repertoire aufnehmen - es ist wirklich wunderschön hier und die Hotelbetreiber sehr nett.

Susanne S.
Reiseort:
Burgund & Champagne
31. August 2015

Unser Frankreich-Urlaub war ein voller Erfolg. Schon vor Reiseantritt wurden wir sehr freundlich, kompetent und ausführlich mit Informationen und Unterlagen von Frau Laurent versorgt. So haben wir das bisher noch nie erlebt. Im individuell und geschmackvoll eingerichteten Hotel verwöhnte uns dann die charmante Inhaberin. Auch die eingeschlossenen Leistungen (z.B. Menue und Weinverkostung) übertrafen unsere Erwartungen. Jederzeit wieder!

Kontaktieren Sie uns und buchen Sie jetzt ihre Traumreise für:

Kundenstimmen

  Zum Anfang der Seite