Gut essen in Frankreich mit den Insider-Tipps von das-beste-in-frankreich.de im Gepäck
Frankreich gilt als Paradies für Genießer und wenn Sie sich in Ihrem Urlaub mit landestypischen Spezialitäten verwöhnen lassen möchten, dann gehört dies zu einem gelungenen Urlaub einfach dazu.
Gut essen in Frankreich und bei Franzosen ist allerdings kein Selbstläufer, denn ein gutes Restaurant müssen Sie erst einmal finden. Dazu gibt es bewährte Tipps am Ende dieses Beitrags und als spannende Option eine Rundreise durch die schönsten Regionen Frankreichs, bei der Sie wirklich gute Restaurant-Tipps schon im Gepäck haben. Dafür und für viele andere Extras steht das-beste-in-frankreich.de.
Individuell im eigenen Auto reisen und bei Franzosen wohnen
Gründerin und Inhaberin Sabine Laurent hat für Sie Rundreisen im eigenen Auto konzipiert und bucht für Sie wunderschöne, ruhige Unterkünfte mit Familienanschluss. Sie wohnen in kleinen Boutique-Hotels oder in den für Frankreich typischen Chambres d‘hôtes, dies sind meist alte Gebäude mit bewegter Geschichte, die von ihren heutigen Besitzern restauriert und auf einen hohen Wohnkomfort gebracht wurden. Sie wohnen unter einem Dach mit wenigen anderen Feriengästen und mit Ihren französischen Gastgebern. Gut essen in Frankreich beginnt hier mit einem für die Region typischen Petit Déjeuner und an manchen Abenden laden die Patrons ihre Gäste zu einer Table d‘hôtes mit mehreren Gängen ein. So geht „Gut essen bei Franzosen“ auf die authentische Weise.
Bis zur nächsten Attraktion ist es niemals weit
In aller Regel beziehen Sie auf Ihrer 11- bis 14-tägigen Rundreise mehrere Unterkünfte. Die Attraktionen der Gegend liegen niemals weit von Ihrem Quartier entfernt, viele können Sie spontan ansteuern oder dann, wenn andere Touristen das Ziel schon verlassen haben. Zu jeder Rundreise gehört ein Reiseheft, das Sabine Laurent für jede Tour individuell erstellt. Das ist kein Programm, sondern ein Carnet de Voyage mit Empfehlungen für Ihre Aktivitäten und vielen Insider-Tipps zu gutem Essen in Frankreich.
Ihr Reiseheft und Ihre Gastgeber verraten Ihnen die besten Locations am Ort
Denn meistens werden Sie unterwegs einkehren und sich freuen, dank der Tipps aus dem Reiseheft und den Empfehlungen Ihrer Gastgeber gutes Essen in Frankreich zu genießen. Grundsätzlich sollten Sie diese wichtigsten Tipps kennen:
- Meiden Sie Restaurants in der Nähe von stark frequentierten Touristenattraktionen oder an Meerespromenaden.
- Achten Sie auf eine überschaubare Speisekarte. Wer 50 und mehr Gerichte anbietet, kann unmöglich alles frisch zubereiten.
- Passen die Speisen zur Region?
- Essen hier Einheimische? Fast immer ein gutes Zeichen!
- Sauberkeit und Hygiene. Wenn es schon im Eingangsbereich müffelt, kehren Sie um. Und wer seine Gläser, Bestecke oder Toiletten nicht sauber halten kann, wird das auch in seiner Küche nicht schaffen.