Blog

Radfahren in Frankreich

Dienstag, 20 November 2018 12:00

Frankreich lässt sich prima mit dem Fahrrad erkunden.

Umweltzonen in Frankreich

Dienstag, 13 November 2018 17:18

In Deutschland sind Umweltzonen schon seit vielen Jahren ausgewiesen und für ältere Dieselfahrzeuge gibt es mittlerweile in einigen Städten schon Fahrverbote.

Ein Wort zu Chambre d'Hôtes

Dienstag, 06 November 2018 10:04

Chambre d’hôtes, diese kleinen, privat geführten, unabhängigen Unterkünfte, sind eine französische Besonderheit.

Schöne Grüße aus Nancy

Freitag, 21 September 2018 18:27

Wir bleiben in meiner Heimat, denn es gibt in Lothringen natürlich noch andere leckere Spezialitäten: Macarons de Nancy, Chardons Lorrains, Madeleines de Commercy…

La Quiche

Dienstag, 28 August 2018 12:00

Die Quiche Lorraine, eine Institution in Lothringen, aber nicht nur in Frankreich beliebt und bekannt.

Der schönste Platz Europas

Dienstag, 14 August 2018 12:00

Nicht zu vergessen… Der berühmte „Place Stanislas“, seit 1983 UNESCO-Weltkulturerbe.

L'Ecole de Nancy

Montag, 30 Juli 2018 12:00

Wir bleiben in Nancy… der „Kulturstadt aus Leidenschaft“, wie sie auch gern genannt wird.

Nancy, meine Heimatstadt!

Dienstag, 17 Juli 2018 12:00

Nancy, von der ich natürlich besonders gern berichte und die ich immer wieder gern besuche, weil ich mich dort so wohl fühle.

Seite 1 von 24