Blog

Markthallen in Frankreich

Samstag, 18 Januar 2020 10:07

Ein besonderer Tipp ist der Besuch von Markthallen in Frankreich.

Meine Reisen in 2020

Donnerstag, 02 Januar 2020 09:05

Jedes Jahr im Januar plane ich meine Reisen nach Frankreich. Mein Mann nennt diese immer „Workcation“, als Kurzform für Work und Vacation – also Arbeit und Urlaub.

Heiligabend in Frankreich

Mittwoch, 18 Dezember 2019 10:08

Weihnachten in Frankreich

Weihnachten ist das Fest für die Familie, da unterscheiden sich Deutschland und Frankreich nicht. Bei den Sitten und Gebräuchen ist das schon anders.

Das kleine Hotel am Ende der Welt

Dienstag, 29 Oktober 2019 12:00

Einer meiner Lieblingsplätze in der Bretagne und garantiert weit weg von overtourism.

Belle-Île-en-Mer

Dienstag, 22 Oktober 2019 12:00

Der Name sag eigentlich schon alles: Die Schöne Insel.

La Baule – Soweit das Auge reicht

Dienstag, 15 Oktober 2019 12:00

Das Ankommen in la Baule ist etwas ganz Besonderes.

Amiens – viel mehr als nur ein Zwischenstopp auf dem Weg in die Normandie

Dienstag, 08 Oktober 2019 12:00

Auf den Reisen in die Normandie und die Bretagne empfehle ich Amiens als Zwischenstopp in den Urlaub.

Saint Malo – Meerblick mit Nebenwirkungen

Dienstag, 01 Oktober 2019 12:00

Bei meinen Fahrten in die Bretagne probiere ich auch immer wieder Hotels aus, die ich nicht kenne und bin immer auf der Suche nach dem besten Hotel für jeden Bedarf.

Seite 1 von 29